Veranstaltungs - Rückblick

Delegiertentag 2009 in Schopfheim

EHRUNGEN

Ursula Scheppe seit 30 Jahren im Verband tätig

30 Jahre Mitarbeit im Hotel- und Gaststättenverband Schwarzwald-Bodensee sind eine lange Zeit. Verbandssekretärin Ursula Scheppe aus der Geschäftsstelle in Konstanz erlebte bereits zahlreiche Geschäftsführer und Präsidenten des DEHOGA. Der Vorstand gratulierte ihr zum beruflichen Jubiläum und überreichte einen Präsentkorb.

Martin Wissler verlässt Vorstand

Abschied nehmen fällt nie leicht, noch dazu, wenn es ein besonders geschätzter und angesehener Kollege ist, bekannte Dieter Wäschle. Auf eigenen Wunsch hin und aus persönlichen Gründen, verlässt Martin Wissler den Vorstand des DEHOGA Schwarzwald-Bodensee e.V. nach 15jährigem ehrenamtlichen Engagement. Im Jahre 1994 übernahm Martin Wissler das Amt des Ausbildungswartes im Kreisvorstand Lörrach, vier Jahre später wurde er durch die Mitgliederversammlung zum stv. Vorsitzenden sowie zum Vertreter der Fachgruppe Hotellerie ernannt. Schließlich löste er im Jahr 2000 seinen Vater, Egon Wissler, als Kreisvorsitzenden ab. Kurz darauf wählte ihn die Delegiertenversammlung in den Beirat der Fachgruppe Hotellerie und damit in den Vorstand des DEHOGA Schwarzwald-Bodensee e.V. Als Anerkennung seiner ehrenamtlichen Verdienste erhielt er Anfang 2009 die Silberne Ehrennadel des Verbandes verliehen. Die Vorstandskollegen wünschen ihm alles Gute für seine persönliche und berufliche Zukunft. Seine Nachfolge tritt Andreas Feißt vom City Hotel in Lahr an.

Frank Ungewitter fast 35 Jahre ehrenamtlich tätig

Bereits 1975 begann sein ehrenamtliches Engagement als Delegierter des Kreises Offenburg. Dem folgte 1976 der Kreisvorsitz und seit 1979 die Mitarbeit im Vorstand Schwarzwald-Bodensee verbunden mit der Fachgruppe Hotellerie bis 1985. Am 30.06.1986 erhielt er bereits die Silberne Ehrennadel des Verbandes. Bis heute übt er das Amt des Kassenprüfers im Vorstand Schwarzwald-Bodensee aus. Frank Ungewitter ist somit z.Z. das Mitglied mit der längsten ehrenamtlichen Tätigkeit im DEHOGA Schwarzwald-Bodensee e.V.. Der Präsident, Dieter Wäschle, verlieh ihm deshalb in der Delegiertenversammlung am 29. Juni 2009 die höchste Ehrung des Verbandes, die Goldene Ehrennadel mit Urkunde.